Vegan makes happy

Grüner Virds nicht :) It ain't getting any greener

Mandelmilch von Alpro

2 Comments

Von Alpro haben viele sicher schon die Sojamilch gekauft, die normale und die ungesüsste mit nur 0,2KHs.
Ich finde die Milch schmeckt etwas nussig, ganz lecker eigentlich. Leider vertrag ich die Milch nicht mehr, ich denke es liegt am Soja. Also schaue ich immer wieder nach Alternativen, denn auch Kuhmilch hat mir mit 4,8KHs zuviele auf 100ml.

In den USA schon lang in den Supermarktregalen vertreten, hat es nun auch die Mandelmilch nach Deutschland geschafft.
Diese gibt es auch von Alpro und kostet im Schnitt 2,49 Euro. Finde ich nicht grade billig.

Ausprobieren wollte ich die Mandelmilch trotzdem, leider bin ich zu einem recht ernüchternden und vernichtenden Urteil gekommen. Aussehen tut die Mandelmilch wie normale Milch. Aber dann fängts schon an …. die Milch schmeckt einfach nur süss. Nicht nach Mandel, nicht allgemein nussig … für die angeführten Zutaten sind 2,49 Euro viel zu teuer.

An erster Stelle steht erstmal Wasser, dann kommt (natürlich !!) ZUCKER !! und dann kommen erst die Mandeln, allerdings auch nur lächerliche 2%. Das werden sicher nicht mal 5 Mandeln auf 1 Liter Milch sein, die sind wohl nur einmal reingehüpft und dann sind sie aus der Milch wieder rausgeklettert. Eine Spur von Mandelaroma sollte das dann wohl werden.

Ich werde die Milch nicht mehr kaufen, habe diese auch weggeschüttet. Milchig aussehendes Zuckerwasser kann ich auch daheim herstellen. Ich werd Euch in den nächsten Tagen ein Rezept zeigen, indem Ihr Eure Mandelmilch selbst machen könnt.

Fazit: enttäuschend, zu teuer, nur süss, kein Mandelgeschmack. Laut Webseite von Alpro soll der Genuss von wohlschmeckenden Mandeln ein Gaumenschmauss sein …… naja. Eher ein Gaumengraus *lol*
Ihr findet meine Bewertung auch unter der Kategorie “Drinks” unter Mandelmilch.

—-> Auf der Webseite von Alpro könnt Ihr Euch noch ein Bild davon machen, wie die Milch hergestellt wurde.

Mandelmilch1 Mandelmilch2 Mandelmilch3

Advertisements

Author: sassenach1983

Living in beautiful Edinburgh, Scotland <3 loving her cats and likes to travel around Scotland and being outdoors DIY woman, likes to cook - not that good at baking

2 thoughts on “Mandelmilch von Alpro

  1. Ich hatte die Mandelmilch auch schon in der Hand, aber als ich gesehen habe, dass Zucker enthalten ist, habe ich sie wieder ganz schnell ins Regal gestellt. Schade, hätte sie gerne probiert.
    Werde es irgendwann auch mal probieren ,sie selbstzumachen. Bin daher auf dein Rezept hierfür gespannt.
    LG Fea

    Like

    • Hi Fea, ich habe an Alpro übers Kontaktformular eine Nachricht geschickt. Mich darüber beschwert, dass die Mandelmilch eigentlich nur Zuckerwasser ist, welches weiss aussieht. Ich erwarte eine Antwort, noch hab ich keine bekommen 😀

      Like

meinen Senf hinzugeben

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s